DSB unterstützt das Meisterturnier

Veröffentlicht: Montag, 22. August 2022 17:58 Geschrieben von Karlheinz Vogel Drucken

Im letzten Jahr hat der Bundeskongress des Deutschen Schachbundes auf Antrag des Berliner Schachverbandes eine Förderung von Normenturnieren der Landesverbände beschlossen. Wenn also bestimmte Bedingungen - wie zum Beispiel die Einladung von Kaderspielern - eingehalten werden, dann unterstützt der Schachbund großzügig. Dafür ein herzliches "Dankschee" aus Württemberg!

Bereits seit 2018 wurden diese Normenturniere auf Betreiben unseres Verbandsspielleiters Carsten Karthaus durchgeführt, um sowohl unser Meisterturnier aufzuwerten, als auch unseren ambitionierten Spielern Normen zu ermöglichen. Durch Corona gab es eine Unterbrechung und im letzten Jahr wurde das Meisterturnier mit acht Teilnehmern ausgespielt, so dass bei lediglich sieben Runden vorab klar war, dass keine Normen erzielt werden können.

In diesem Jahr sieht das wieder anders aus: alleine drei Jugendspieler, die teilweise schon eine oder gar zwei Normen erreichten, bereichern die Meisterschaften, so dass neben den Fragen wer gewinnt und wer wird bester Württemberger auch mitgefiebert werden darf, wer Chancen auf eine Titelnorm hat.

Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt den Sport in Stadt-und Land­kreis Heilbronn. Sport fördert ein gutes gesellschaftliches Mitei­n­ander durch Teamgeist, Toleranz und fairen Wettbewerb. Als einer der größten nichtstaatlichen Sportförderer in Stadt und Landkreis Heilbronn engagiert sich die Kreissparkasse Heilbronn im Breiten- und Spitzensport besonders für die Nachwuchsförderung. Das ist gut für den Sport und gut für die Region.